Pink Baritone

Mal was ganz Anderes ?

Ich bekam den interessanten Auftrag eine Bariton-Gitarre mit einer Mensur von 28“ (71,12 cm) zu bauen.

Folgende Hölzer sollten zum Einsatz kommen (die Roasted Hölzer von Espen):

Body                     Roasted Elder   

Top                       Roasted Swamp Ash

Neck                      Roasted Maple

Fretboard               Ebony (von Holz-Faszination)

Bei den Pickups fiel die Wahl auf Fishman Fluence Modern Alnico (Neck) und Modern Ceramic (Bridge). Anwahl des Voicing über 1 Push-/Pull-Poti und Autosplit in den Schaltpositionen 2 und 4.

Als Bridge sollte die Hannes-Bridge von Schaller zum Einsatz kommen. Dazu 24 Edelstahl-Bünde.

Mit einer richtig fetten Bass-Saite wurde folgendes Tuning gewählt:

D A F C G und G (1 Oktave tiefer) – heftig!!!

Und zuletzt diese Lackierung in Shell Pink mit Nitro-Mattlack aus dem Hause „Der Gitarrenbastler“.

Lackiert habe ich übrigens nur, weil dies schon vor längerer Zeit abgesprochen war. Ansonsten keine Lackierungen mehr!

 

 

 


Anrufen

E-Mail