Explore the Explorer

Eine Gitarre im Explorer-Style wurde gewünscht, und zwar mit 24 Bünden und einer 648er Mensur.

Beim Holz haben wir uns für Korina aus meinen Restbeständen, Spitzahorn für den Hals und Vogelaugenahorn für das Griffbrett entschieden, welches keine Inlays haben sollte. Der Kopfplattenaufleimer ist aus Ebenholz.

Der Hals-/Korpusübergang wurde ergonomisch gestaltet und der Hals verschraubt.

Es wurden aktive Fishman-Pickups angeliefert. Als Bridge wurde eine Ibanez  Tight-End-Bridge gewählt (fettes Teil!). Dazu Gotoh Locking-Tuner ebenfalls in Cosmoblack.

Lackiert wurde mit Nitrolack; das Griffbrett wurde mit Tru Oil behandelt.

Die Klampfe hat Sustain ohne Ende!!!

 

 

Aktuelles

Ab sofort nehme ich keine Korpus-Lackierarbeiten mehr vor.

Jetzt auch auf INSTAGRAM aka: dr.kah1

Zu verkaufen:

 

Sämtliche meiner vorhandenen Eigenbau-Gitarren in der Preislage zwischen 500 und 1200 € mit Ausnahme zweier unverkäuflicher Gitarren.

 

 

 

Kontakt per Kontaktformular oder telefonisch unter 0170-7528429


Anrufen

E-Mail