Dumble-like

Hier ging es um die Neugestaltung eines Topteils und der 2x12-Box nach den genauen Vorstellungen des Besitzers.

Das Topteil, ein Sundown-50 Watt-Amp, und die Box sollten mit anderem Tolex und anderer Frontbespannung bezogen, sowie mit weißem Piping verziert werden.

Vorbild war ein Dumble-Design. Außerdem sollte die vorher geschlossene Box hinten eine Öffnung erfahren. Leider habe ich im Eifer des Gefechts mal wieder versäumt, "Vorher-Fotos" zu machen.

 

Vorher war das Topteil mit hellblauen und die Box mit schwarzem Tolex bezogen, sowie mit schwarzer bzw. silberner Frontbespannung bezogen. Außerdem gab es große schwarze Plastikecken beim Topteil und dicke Metallkugelecken bei der Box ... zwei hässliche Entlein ;-)

 

Da geplant ist, die Box samt Topteil im Bühneneinsatz nach hinten zu kippen, wurde das Topteil mittels Hakenschienen auf der Box fixiert. Beim Abholen habe ich dann auch noch die Tilt-Back-Legs angebracht, die als Stützen schräg nach hinten gestellt werden. Davon habe ich leider kein Foto gemacht.

 

Aktuelles

FRISCH EINGETROFFEN

Abgelagertes Korina Tonholz. Reicht für den Bau von 3 zweiteiligen Gitarren nebst Hälsen im Stil von z.B. Explorer, Flying V, LP Junior oder Moderne (alles eingetragene Modelle der Fa. Gibson, U.S.A.).

Zu verkaufen:

 

Sämtliche meiner vorhandenen Eigenbau-Gitarren in der Preislage zwischen 500 und 1200 € mit Ausnahme zweier unverkäuflicher Gitarren.

 

 

 

Kontakt per Kontaktformular oder telefonisch unter 0170-7528429