TONNE II

Ein „Wiederholungstäter“ hat wieder zugeschlagen. Nach TONNE nun TONNE II.

Es sollte wieder die gleiche Form werden nur mit anderen Hölzern und Komponenten.

Hier kam für Korpusrückseite und Hals Korina zum Einsatz. Das Griffbrett ist aus ost.-ind. Palisander. Top und Kopfplattenaufleimer wurden aus bookmatched Riegelahorn angefertigt. Das Top wurde wie bei einer Paula gewölbt.

Als Pickups kamen DiMarzio DP103 und DP223 zum Einsatz. Die Bridge ist die hochgelobte Hannes-Bridge von Schaller. Der Einbau war nicht so ganz ohne, weil das Teil nur eine geringe Höhenverstellung ermöglicht, aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben. Als Tuner wurden Schaller Minis verbaut.

Lackiert wurde mit Nitrolack aus dem Hause „Gitarrenbastler“.

Die Fotos sagen mehr!

Meine Kunde freut sich; ich freue mich, was will man mehr :-)