Pink Baritone

Mal was ganz Anderes ?

Ich bekam den interessanten Auftrag eine Bariton-Gitarre mit einer Mensur von 28“ (71,12 cm) zu bauen.

Folgende Hölzer sollten zum Einsatz kommen (die Roasted Hölzer von Espen):

Body                     Roasted Elder   

Top                       Roasted Swamp Ash

Neck                      Roasted Maple

Fretboard               Ebony (von Holz-Faszination)

Bei den Pickups fiel die Wahl auf Fishman Fluence Modern Alnico (Neck) und Modern Ceramic (Bridge). Anwahl des Voicing über 1 Push-/Pull-Poti und Autosplit in den Schaltpositionen 2 und 4.

Als Bridge sollte die Hannes-Bridge von Schaller zum Einsatz kommen. Dazu 24 Edelstahl-Bünde.

Mit einer richtig fetten Bass-Saite wurde folgendes Tuning gewählt:

D A F C G und G (1 Oktave tiefer) – heftig!!!

Und zuletzt diese Lackierung in Shell Pink mit Nitro-Mattlack aus dem Hause „Der Gitarrenbastler“.

Lackiert habe ich übrigens nur, weil dies schon vor längerer Zeit abgesprochen war. Ansonsten keine Lackierungen mehr!

 

 

 

Aktuelles

Ab sofort nehme ich aus zeitlichen Gründen keine Korpus-Lackierarbeiten mehr vor. Ölen/Wachsen kann ich aber anbieten.

Jetzt auch auf INSTAGRAM aka: dr.kah1

Zu verkaufen:

 

Sämtliche meiner vorhandenen Eigenbau-Gitarren in der Preislage zwischen 500 und 1200 € mit Ausnahme zweier unverkäuflicher Gitarren.

 

 

 

Kontakt per Kontaktformular oder telefonisch unter 0170-7528429


Anrufen

E-Mail