Sozusagen in eigenem Auftrag habe ich folgendes Projekt fertig gestellt:

 

Umgestalten eines 15 Watt-Röhrentopteils, Bau und Design einer 2x12 Box

 

Vorangestellt ist ein Foto des gekauften Top-Teils, welches ich derart umgestalten wollte, dass man die Röhren sieht, die zusätzlich durch LED's beleuchtet werden sollten.

 

Für die Box habe ich mir  Jensen Neodym-Speaker geleistet (dem Rücken zuliebe). Sehr leicht und klasse im Sound! Bei der Box sollte sich die Beleuchtung wiederholen.

 

Wie man die LED's zum Leuchten bringt, musste ich mir erst einmal beibringen. Kein großes Hexenwerk, wenn man sich im Internet schlau machen kann.

 

Den Bezugsstoff und andere Boxen-Bauteile habe ich über www.tube-town.de bezogen. Die Gehäuse habe ich aus 18mm-Birke-Multiplex gebaut. Gab's im Zuschnitt im Baumarkt.