Der Auftrag bestand darin, eine Gitarre umzugestalten und einen passenden Hals anzufertigen. Auf den Mahagoni-Korpus sollte ein Top aus schön geflammten Ahorn aufgebracht werden. Außerdem bestand der Wunsch, das Pickguard ebenso wie das Griffbrett aus Palisander anzufertigen. Das Ahorn-Top, das Palisander-Griffbrett und den Pickguard-Rohling habe ich über die Fa. Holz-Faszination bezogen. Weiterhin sollte goldene Hardware verwendet werden, was nach einiger Internet-Recherche auch erfolgreich war.

Das Finish sollte aus Öl/Wachs erfolgen. Dieses habe ich über die Fa. Rockinger  bezogen und hat dem Holz eine wunderbare Farbe gegeben und die Maserung schön hervortreten lassen.

 

Aktuell soll die Gitarre nun mit Pickups aus der "Wickelstube" von David Barfuss versüßt werden. Diese werden bald geliefert und eingebaut. Bin schon gespannt auf den Sound.

>>>Ist inzwischen passiert. Damit ist der Klang der Gitarre nun auch dem Aussehen ebenbürtig. Kunde Ingo ist hocherfreut!

So sah sie vorher aus.
So auch.