P-Style Gitarre

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

Mich erreichte eine Anfrage zum Bau einer  E-Gitarre im Style einer PRS oder Washburn N4.

Nach einem längeren Hin und Her per Email und WhatsApp kam schließlich diese Gitarre dabei heraus.

Da die präferierten Pickups (DiMarzio UtoPIA) in gold waren, musste die restliche Hardware entsprechend angepasst werden. Auch die Inlays wurden farblich passend aus Makassar gold gewählt.

Die Schaltung wurde bei Steve Vais PIA abgeguckt.

Body und Hals sind aus dem Holz einer Bohle Honduras Mahagoni angefertigt worden, die Frank Hoffmeyer von Holz-Faszination freundlicherweise ausgesucht hat. Das Griffbrett habe ich mit Einverständnis des Kunden aus echtem Rosenholz unbekannter Herkunft angefertigt.

Das Finish wurde wunschgemäß mit Öl und Wachs vorgenommen.

Ich denke, die Bilder sprechen für sich…

 

 

Aktuelles

Ab sofort nehme ich aus zeitlichen Gründen keine Korpus-Lackierarbeiten mehr vor. Ölen/Wachsen kann ich aber anbieten.

Jetzt auch auf INSTAGRAM aka: dr.kah1

Zu verkaufen:

 

Sämtliche meiner vorhandenen Eigenbau-Gitarren in der Preislage zwischen 500 und 1200 € mit Ausnahme zweier unverkäuflicher Gitarren.

 

 

 

Kontakt per Kontaktformular oder telefonisch unter 0170-7528429


Anrufen

E-Mail