Lange ruhte der ehemalige Hals der Jazzmaster in Erwartung einer zweckgemäßen Bestimmung. Lange dauerte auch das Weben des goldenen Kleidchens, um den von mir gefertigten Korpus einzuhüllen.

Aber dann ging plötzlich alles ganz schnell. Sonntag Nachmittag den Korpus von einem Freund fertig lackiert zurück erhalten, Montag Abend gab das schöne Goldkind die ersten Töne von sich.

Die von David Barfuß gewickelten brummfreien P90'er tönen angemessen aus so einer Schönheit und klingen Dank eines nicht enden wollenden Sustains lange nach.

Der Korpus wurde aus der bewährten Kombination Mahagoni mit Ahorndecke angefertigt. In Verbindung mit dem Ahornhals und den Pickups ergibt das einen sehr schönen Klang. Die rückseitigen Abdeckungen und das Pickguard habe ich aus einem Rohling gefertigt.


Anrufen

E-Mail