Hier 2 schöne alte Schätze, eine Ibanez Les Paul aus den 70'ern und eine LAG aus den 80'ern.

Bei der Paula waren in der Hauptsache die Bünde auszutauschen, was wegen des Bindings viel Arbeit, aber unterm Strich auch viel Spaß gemacht. Insbesondere, weil ich in den 80'ern selbst so eine Gitarre besaß, die ich dummerweise verkauft hatte.

Die Bünde waren fast komplett runtergespielt, weil das Instrument täglich im Unterricht in Peter's Musikschule eingesetzt wurde.

 

Bei der LAG ging es in erster Linie darum, dass Floyd-Rose-Tremolo gefügig zu machen und eines Elektronikproblems Herr zu werden. Für das Tremolo war eine neue Grundplatte vonnöten, da die Messerkanten hinüber waren. Außerdem musste der Hals-Pickup repariert werden, da hier ein Masseproblem vorlag. Dies Problem hat David Barfuss bestens gelöst.

 

Beide Gitarren wurden zur vollsten Zufriedenheit des Besitzers repariert.