Mr. Vincent lässt grüßen

Es kommen immer wieder interessante Anfragen. Dieses Mal sollte zu einem vorhandenen Hals eine Gitarre, ähnlich wie auf dem ersten Foto, angefertigt werden.

Zunächst habe ich die Form vom Foto in Originalgröße übertragen und eine passende Frässchablone angefertigt. Auch war ein ähnliches Pickguard aus einem mitgelieferten Rohling anzufertigen.

Etwas mehr geschwitzt habe ich beim Abwinkeln der rechten und linken unteren Korpushälfte. Leider kann man das Schaping auf den Fotos nicht so gut erkennen.

Wie auch schon bei anderen Aufträgen dieses Kunden, brauchte ich die Elektronik- und Versiegelungsarbeiten nicht selbst vornehmen.

Die Fotos habe ich erhalten, nachdem die Behandlung mit Schell-Lack erfolgreich beendet war.

Ein sehr schönes und interessantes Stück finde ich.