Custom-made Pedalboard

Ein lieber Kunde ("Wiederholungstäter") kam mit der Frage auf mich zu, ob ich ihm ein genau passendes Pedalboard für seine Bodentreter anfertigen könnte. Insbesondere der Stromverteiler (Pedal Power 2) sollte an einer bestimmten Stelle mit etwas Luft zum Boden unter der Oberseite montiert werden. Auf einer 12mm Mulitplex-Platte hatte mein Kunde aufgezeichnet, wo Schlitze für die benötigten Kabel und Stecker gemacht werden sollten.

Nach einigem Brainstorming haben wir uns auf die einzelnen Komponenten verständigt. Die ursprüngliche Idee, das Untergestell aus Edelholz zu bauen, wurde verworfen. Stattdessen sollte ein schwarzes Western-Style-Tolex auf einfachem Baumarktholz zum Einsatz  kommen. Die Oberseite sollte mit einem speziellen Stoff beklebt werden, auf dem die Velcro-Streifen (Klettband) der einzelnen Treter halten sollen. Außerdem sollten außen Buchsen für Stromversorgung und Ein-/Ausgang angebracht werden. Wegen leichter Instabilität der Platte wurde von unten eine Schiene angeschraubt.

Hier ein paar Fotos:

 

Aktuelles

FRISCH EINGETROFFEN

Abgelagertes Korina Tonholz. Reicht für den Bau von 3 zweiteiligen Gitarren nebst Hälsen im Stil von z.B. Explorer, Flying V, LP Junior oder Moderne (alles eingetragene Modelle der Fa. Gibson, U.S.A.).

Zu verkaufen:

 

Sämtliche meiner vorhandenen Eigenbau-Gitarren in der Preislage zwischen 500 und 1200 € mit Ausnahme zweier unverkäuflicher Gitarren.

 

 

 

Kontakt per Kontaktformular oder telefonisch unter 0170-7528429