M-Style 2x12 Box

Zu meinem JTM45-Clone musste natürlich auch eine passende Box her.

4x12 kommt aus Gewichtsgründen nicht in Frage; daher 2x12, aber auch abgeschrägt, wie beim großen "M".

Gebaut habe ich sie aus 15mm Birken-Multiplex. Bezoen habe ich sie mit Tolex von Tube-Town. Bei der Suche nach Speakern bin ich in der "e-Bucht" fündig geworden und habe 2 Greenbacks aus 1973 ersteigert.

Für das Logo habe ich im Net den "M"-Schrifitzug gefunden, meinen Vornamen geschrieben und ausgedruckt. Dann habe ich ein Stück des Tolex auf eine dünne Plexiglasplatte geklebt und den Ausdruck mit Spühkleber wiederablösbar auf dem Tolex fixiert. Anschließend wurde der Name mit einer feinen Juweliersäge und viel Geduld (und Gefluche) ausgesägt. Das fertige Logo habe ich dann einfach mit Sekundenkleber auf die Laustsprecherbespannung geklebt. Perfekt!

JTM und Box klingen allererste Sahne!

 

 

Aktuelles

FRISCH EINGETROFFEN

Abgelagertes Korina Tonholz. Reicht für den Bau von 3 zweiteiligen Gitarren nebst Hälsen im Stil von z.B. Explorer, Flying V, LP Junior oder Moderne (alles eingetragene Modelle der Fa. Gibson, U.S.A.).

Zu verkaufen:

 

Sämtliche meiner vorhandenen Eigenbau-Gitarren in der Preislage zwischen 500 und 1200 € mit Ausnahme zweier unverkäuflicher Gitarren.

 

 

 

Kontakt per Kontaktformular oder telefonisch unter 0170-7528429